Fahrschule Augustin

Wie Ihr bei uns lernt

Wie Ihr bei uns Fahren lernt

Simulator

Ab sofort könnt ihr in Wolfenbüttel und Schladen mit dem Fahrsimulator vor den ersten Fahrstunden üben.

Wie funktioniert der Simulator?
Die Software bietet eine Fahrsimulation mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Auf einem virtuellen Übungsplatz lernt ihr ohne Stress die Grundfertigkeiten zum Bedienen eines Fahrzeugs, wie das Anfahren und Lenken. Außerdem das korrekte Abbiegen, aber auch die Bewältigung schwieriger Vorfahrtssituationen mit verschiedenen Verkehrsteilnehmern. Jeder dieser drei Themenbereiche ist in zwei Einheiten zu je 45 Minuten gegliedert.

Unsere Fahrschule in Wolfenbüttel

Fahren Lernen Max App und Buch

Mit der App Fahren lernen Max© kannst du dich optimal auf die theoretische Prüfung vorzubereiten. Egal ob auf PC, Tablet oder per Handy/Smartphone, zu Hause oder unterwegs.

Es richtet sich nach dem Unterrichtslehrplan, wird immer auf den neusten gesetzlichen Stand gebracht, weil das Programm offizieller Lizenzpartner der TÜV/Dekra ist. Zu dem verständlich aufgebauten Lernsystem in der App kannst du unter anderem seine Teilnahme am Unterricht einsehen, einsehen, welche Unterlagen für Ämter noch fehlen oder bereits abgegeben wurden, den Termin für die nächste Fahrstunde uvm.

Das Ampelsystem zeigt dann an, ob du die Prüfungsreife erreicht hast.

Dazu kannst du dir Praxispakete freischalten, in denen Videos, Such- und Wahrnehmungsbilder enthalten sind.

Die Fragen und Antworttexte können auch per Ton abgespielt werden und auf Wunsch kann die App in einer anderen Fremdsprache bearbeitet zwischen Deutsch und der gewünschten Fremdsprache gewechselt werden.

Unsere Fahrschule in Wolfenbüttel

Drivers Cam

Drivers Cam ist eine zusätzliche Lern-App, die dich durch diverse Kurzvideos und den anschließenden Praxistest unterstützt, alle markanten und eventuell schwierigeren oder kritischen Stellen im jeweiligen Prüfgebiet kennenzulernen und sicherer auf die praktische Prüfung vorbereitet zu werden. Das Programm kann auch auf PC, Tablet oder Handy/Smartphone genutzt werden.

Unsere Fahrschule in Schladen

Wie funktioniert Drivers Cam?

In diversen Lernkarten siehst du Videos mit sämtlichen Fahrabschnitten und eventuell schwierigeren Fahrzonen in unserem Prüfort Wolfenbüttel. Wichtige Stellen werden hervorgehoben und von ausgebildeten Fahrlehrern ausführlich kommentiert.

Im dazugehörigen Praxistest wird anschließend das Wissen unter Beweis gestellt. Zu jedem Video aus der Lernkarte werden passende Fragen gestellt, für die Auswahlantworten vorbereitet sind und von dir richtig angekreuzt werden müssen. So hast du die Möglichkeit, dich selbst zu überprüfen, wie fit du im Straßenverkehr bist; das bietet eine super Vorbereitung auf die praktische Prüfung.

Weitere Infos zu Fahren Lernen Max und Drivers Cam gibt es bei uns in der Fahrschule.

Unsere Fahrschule in Salzgitter-Thiede

Drivers Cam: Deine 6 Vorteile

Die ideale Vorbereitung auf Praxis und Prüfung

1. Top vorbereitet

Mit Drivers Cam kennst du die schwierigen Stellen aus deinem Prüfgebiet.

2. Ortsbezug

Ist es nicht sinnvoll, statt irgendwas genau die Schwierigkeiten vor Ort zu üben?

3. Auch als App

Damit du immer und überall üben kannst, gibt es bei Drivers Cam die App für unterwegs.

4. Zeitsparend

Mit Drivers Cam sitzen die schwierigen Stellen und du sparst dir die Zeit für Extrarunden.

5. Mit Beifahrer

Deine Fahrschule sieht, wo du Probleme hast und be- spricht diese Stellen mit dir.

6. Erfolgreich

Was ist schließlich besser, als top vorbereitet zu sein und die praktische Prüfung zu bestehen?

Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren. Wir nehmen uns die Zeit und beraten Dich ausführlich. Jetzt Termin vereinbaren
Du möchtest Dich direkt bei uns anmelden? Das geht schnell und einfach mit unserer Online-Anmeldung. Hier online anmelden